Re: USA im Frühling: British Columbia/Kanada

von: veloeler

Re: USA im Frühling: British Columbia/Kanada - 20.07.16 09:16

Hallo Rocco

Danke fürs Lob.

Gibt es von eurer Tour auch Text/Impressionen? Weder auf dem Blog noch hier im Forum bin ich auf die Schnelle fündig geworden.

Das Death Valley war eines (von sehr vielen) Wunschzielen der Reise und hier hat einfach alles gepasst, einen Trainingslauf für mein erstes Brevet (das ich dann auch tatsächlich gefahren bin, Bericht hier) zu absolvieren: Wetter, Mondstand, Gegend (...geeignet für Nachtfahrt (was ich sonst fast nirgends gemacht hätte)).
Den Gedanken, die Strecke via I-15 zu fahren, habe ich schon in der Planungsphase verworfen (Streetview an zufälligem Punkt - und nach Las Vegas bin ich sowieso nur gefahren, weil es ein Verkehrsknotenpunkt ist und nicht, weil ich dort hin wollte zwinker )

Dass es in der Region um Lake Isabella brennen kann, wundert mich nach meinen Erfahrungen nicht und ist auch auf den Bildern erkennbar: Alles trocken und mit kräftigem Wind...