Re: Am Alpensüdrand von Villach nach Bozen

von: Hansflo

Re: Am Alpensüdrand von Villach nach Bozen - 18.08.16 16:37

Hallo Matthias,

die erste urkundliche Erwähnung des Überetscher Bahnradweges datiert vom März 2010. Wenn ich mir die Bilder vom Asphalt so ansehe, dann könnte durchaus wahrscheinlich sein, dass man irgendwann im Jahr 2009 schon darauf hat radeln können.





Wir sind damals ins Überetsch hinauf- und nach Bologna weitergeradelt.

Für mich war es meine erste Radreise mit Garmin und die Bahntrasse damals noch nicht in den gängigen Karten erfasst; wir sind also zufällig über die Strecke gestolpert und waren froh über die schöne und ruhige Auffahrt nach Kaltern. *)

Hans


*) wennst dich schon dafür interessierst, will ich es dir auch nicht vorenthalten: feinmotorisch völlig unproblematisch! zwinker