Re: Bochum bis Nizza: Große Alpen - kleine Etappen

von: veloträumer

Re: Bochum bis Nizza: Große Alpen - kleine Etappen - 22.08.16 15:24

In Antwort auf: Holger
Der Camping Petit Port - da war ich vor 10 Tagen. Der ist aber in Frankreich, in Huningue, nicht in Basel zwinker Gefällt mir auch sehr gut.

Mehr oder weniger ist es ja Basel, Geräusche und Gerüche kennen keine Grenzen. Dort war ich dies Jahr auch schon. Ich würde eher sagen nützlich und praktisch, schön fände ich jetzt übertrieben. Die Sound-Beschallungen von außen liegenden Häusern und Kneipenfeten enden schon manchmal recht spät in der Nacht.

@ Anna: Gratuliere zu der doch recht anspruchsvollen Tour und kann deine intensiven Naturerlebnisse gut nachempfinden. Es geht mir auch häufiger so, dass mir große Menschenmengen nach ähnlichen Reisen sehr befremdlich vorkommen, obwohl ich sie ja aus meiner Heimtstadt gewöhnt sein müsste. Man lebt sich eben schnell in die Welt der Murmeltiere und Bergfliegen ein (die sind im Gebirge aber mal da, eine anderes Mal gar nicht - schwer zu sagen, woran das liegt - zumindest auf dieser Alpen-Route vermag ich mich nicht an Fliegen zu erinnern.)

Apropos Verluste: Hast du kurz nach dem Camping in Val d'Isère auf dem Brücklein nachgeschaut, ob meine Kamera dort noch liegt (müsste eine Patina von ca. 11 Jahren tragen)? verwirrt grins