Re: Island - durch's Hochland 2016

von: Thomas1976

Re: Island - durch's Hochland 2016 - 17.09.16 17:48

In Antwort auf: iassu
Nunja, weiterfahren hättet ihr ohne den Einsatz von unverhältnismäßig viel Geld offenbar nicht mehr weit können, wenn ich das richig verstanden habe. Ich jedenfalls verstehe Fahrradkomponenten nicht als Wegwerfartikel.


Es sind Gebrauchs- bzw. Verschließteile, was denn sonst bitte? Und wenn man auf Island im Hochland unterwegs ist, muss man mit erhöhten Verschleiss rechnen. Wobei der Achsbruch schon Pech gewesen sein sollte.

Die beiden waren ja schon in Rekjavik. Im schlimmsten Fall hätten sie die letzten beiden Tage abchillen können. Ich musste letzes Jahr "nur" 8x durch Furten auf Island und meine Lager haben dieses gut überstanden. Allerdings habe ich nirgedwo HT2 Lager mehr montiert, von deren Haltbarkeit ich rein gar nichts halte. Island hat übrigens ein gut ausgebautes Busstreckennetz. Selbst die meisten Hochlandpisten werden im Sommer 1x täglich von Bussen angefahren. Im Notfall kommt man immer weg, vor allen Dingen wenn man zu zweit unterwegs ist.