Re: Zum EV 6 und bis Mulhouse

von: Fricka

Re: Zum EV 6 und bis Mulhouse - 21.09.16 08:26

Nicht ins Nirwana. Nur gerne über jeden Hügel.

Wir hatten auf dieser Tour den vorgeplanten Track gleich hinter Aachen verlassen und sind dann speziell nach Frankreich ziemlich so gefahren, wie es uns gerade einfiel. Haben abends oder morgens mal kurz auf die Straßenkarte gesehen, um die Grobrichtung einzuhalten. Und für die Feinplanung die Radweg-Detail-Karten der Touri-Infos benutzt. Das ging eigentlich ganz gut.

Das Navi ist ein schlichtes uraltes Auto-Navi, über Nady betrieben, dass wir benutzen, um aus Städten herauszufinden, Autobahnen zu vermeiden oder bestimmte Adressen aufzufinden. Dazu hatten wir Autokarten für die Grobrichtung. Und ab EV 6 dann ein Bikeline und einen Satz EV 6-Karten. Das Bikeline war mächtig veraltet. EV 6-Karten, obwohl neu gekauft, die vorletzte Ausgabe, die auch nicht wirklich stimmig war. Der EV 6 war, solange er Loire-Radweg war, meistens gut ausgeschildert. Der EV 6 häufig nicht so. Ging aber auch, da es schwer ist, Flüsse/Kanäle wirklich nachhaltig zu verfehlen. In den Städten war häufig gar nichts markiert. Da waren wir dann doch froh über unser Navi.

Und ja. Ich schreibe jetzt bereits wieder zehnfingrig. War ein hartes Training. Aber hat sich gelohnt.