Re: Mit Kinderanhänger von Trier nach Köln

von: HeinzH.

Re: Mit Kinderanhänger von Trier nach Köln - 29.10.16 08:55

Moin moin!
In Antwort auf: panta-rhei
(....) Aber ok, "normale" Eltern würden mit 9Mo und Rad garnicht erst losfahren .. wirr
Siehe auch Punkt 6 und diverse weitere Threads in Laufe der Jahre. Wobei ich den Eindruck habe, daß mit der Inflation von Elternhochglanzzeitschriften die "neuen Eltern" immer ängstlicher werden. Nach meiner Erfahrung unternehmen die allermeisten (Radreise-)Paare nach der Elternwerdung keine Fahrradreisen mehr und setzen diese "Karriere" wenn überhaupt, erst mit Renteneintritt weiter fort.

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: HeinzH.
Abschließend möchte ich mich erinnernd anmerken, daß diese erste Fahrradreise zu dritt nicht nur für die Eltern, sondern ganz offensichtlich auch für Finn ein sehr positives Erlebnis war! schmunzel
Dein Sohn ist ja auch etwas Besonderes.
Jedes Kind ist etwas Besonderes schmunzel


In Antwort auf: StephanBehrendt
Meine Tochter kann sich an vergleichbare Reisen, die wir ohne deine generalstabsmäßige Planung durchführten jedenfalls nicht mehr erinnern.

In Antwort auf: panta-rhei
(....)Zur Beruhigung einige Anmerkungen zur Packliste (wie sind auch mit 9 Mo 3 Wo durch CH und Norditalien, ohne Anhänger btw. träller )

In Antwort auf: HeinzH.

Packliste
Babynahrung:
3x 500 ml Packungen Folge-Fertigmilch
400g Fertig-Babymilchpulver
6x Beutel Fencheltee
4x Gläschen "Frucht"
2x Gläschen "Babymenue"

Flaschen etc. und Geräte

5x Babyflaschen mit Sauger


Finde das für Mitteleuropa eher die obere Packgrenze (auch bei den Windeln). Was für einen Flaschenverschleiss hattet ihr denn?! Wir haten genau 1 dabei. Den ganzen Krempel kriegt man doch unterwegs in jedem Penny-Markt wirr ...
In Antwort auf: HeinzH.

4x Portionsweise vorgegarter Fertigreis (als eiserne Reserve für die Eltern), dazu
1x Glas Chinafertigsoße
1x Reservereifen 406 x 35mm als "Außenlast"

Für 5T durch D?! verwirrt
Naja...
In Antwort auf: HeinzH.

für Finn ein sehr positives Erlebnis war![/b] schmunzel

Zumindest ist niemand verhungert schmunzel ...
Als Teilnehmer etlicher 6 bis12-tägiger Segeltörns und als ehemaliger Mariner habe ich verinnerlicht, daß jede Reise mit der Logistik steht und fällt. Ich fühle mich, gerade wenn die Versorgungsgüter nicht für mich bestimmt ist, einfach besser. schmunzel

In Antwort auf: StephanBehrendt
Aber sie singt ja auch nicht im Chor sondern hat nur Psychologie studiert. grins
Als 13-jährige? Respekt!

Nix für ungut,
HeinzH.