Re: Italien und die Schönheit: Venezia - Siracusa

von: Pierrot

Re: Italien und die Schönheit: Venezia - Siracusa - 11.12.16 20:39

Hallo Jörg,

schön, wie detailliert du über dich und dein Smartphone schreibst.
Ich bin auch ohne Handy aufgewachsen, habe der Versuchung, ein Smartphone zu besitzen widerstanden und bin froh drum. Immer wieder finde ich es bestürzend, wie abhängig die Menschen von dem Ding werden. Morgens im Zug z.B. Viele halten es in ihren Händen, selbst wenn sie es nicht benutzen.
Letzten Sommer warteten meine Freundin und ich geg. vom Bhf in Mulhouse auf den Zug. Plötzlich merkten wir, dass die meisten Menschen in unserem Blick, egal ob sie saßen oder liefen, auf ihr Smartphone starrten ...

Im Urlaub habe ich mein Oldschool-Handy tagsüber aus, mache es abends nur kurz an.
Den Wetterbericht besorge ich mir am Zeitungsstand. Gut, da ich nur auf Campingplätzen zu finden bin, muss ich i.d.R. nicht buchen. Und selbst das ließe sich anders organisieren, wenn ich darauf angewiesen wäre. Bilder zeitgleich posten - wozu?

Das Smartphone macht gewisse Dinge einfacher, aber auch dafür zahlt man einen Preis. Das zwischenmenschliche vorort kann dazu gehören, wie du ja bemerkt hast.


Grüße
Peter