Re: Pyrenäen-Schweiz

von: Keine Ahnung

Re: Pyrenäen-Schweiz - 21.04.17 18:48

Es wäre schade gewesen, wenn die ursprünglich zu großen Bilder in Links verwandelt worden wären. So ist der schöne Bericht nun komplett mit Bildern - die Mühe hat sich gelohnt!

Es gab ja schon so einige Berichte von Touren, die die Pyrenäen einbezogen haben. Auch ich war dort schon unterwegs, denke aber, dass sich weitere Besuche lohnen würden. Bislang habe ich nur eine Tour mit Liegerad über ein längeres Wochenende gemacht. Ich fand es recht "entspannend", aber hatte das Gefühl, dass Berge und Gelände mit meinem "normalen Fahrrad" besser zu fahren sind. Vor zwei Jahren war ich mit meinem Schwager unterwegs - ich mit meinem Normalrad und er mit seinem Liegerad. Auf gutem Straßenbelag und bei gemäßigten Steigungen war er im Vorteil. Ich bin aber bei losem Untergrund und an größeren Steigungen deutlich besser vorangekommen. Dennoch würde ich das wohl irgendwann nocheinmal mit dem Liegerad versuchen wollen. Du hast ja z. B. gezeigt, dass da einiges möglich ist.