Re: Hoch und runter Radeln in Korsika Teil 2

von: motion

Re: Hoch und runter Radeln in Korsika Teil 2 - 01.07.17 12:51

Tag 11:
Von Gishoni nach Corte
Länge: 57,9 km
Fahrzeit: 3.36 Stunden
Höhenmeter: 850 m
Route: https://www.komoot.de/tour/18013802

So heute ist quasi nur ein halber Etappentag. Nachdem ich die letzte Etappe geteilt habe, sind es heute keine 60 km mehr bis Corte. Die Nacht so ganz alleine mitten im Wald auf dem Campingplatz wurde schadlos überstanden. Übrigens der vorwiegend von Wanderern frequentierte Platz hatte als einziges mittlerweile ein Schild dastehen mit dem Wortlaut: Weil sich wiederholt Camper über Nacht ohne zu bezahlen verabschieden, werden wir bei Ankunft abrechnen. Was bitte ist das für ein Verhalten? Nach Korsika fliegen und 500 € Jacken haben, aber keine 7 € für den Campingplatzbesitzer. Sorry aber das geht gar nicht.



Blick auf die Berge im Morgenlicht

Gleich hinter Gishoni wird die Straße wieder enger und es geht abwärts durch eine neue Schlucht: Die Defile de Strette.









Blick zurück auf die schneebedeckten Berge.



mit den Brüdern liefere ich mir mittlerweile seit 11 Tage hunderte Wettrennen. In der Regel gewinnen sie jeden Sprint. Im Long Distance Rennen bin ich dann aber unschlagbar. 0 % Überfahrrate



Weiter geht es durch die Schlucht. Ein Highlight, was so nicht aus der Karte zu lesen war.







Unterbrochen wird die Schlucht von einem See.



Kaum ist der See weg, geht es weiter durch die Schlucht.



In Pinzalone verlasse ich die Straße und biege auf die D343 nach Vezzani ab. Es ist wieder heiß und die Bäume sind verschwunden.



Vezzani auf einem kleinen Bergrücken gelegen.



Ausblick Richtung Ostküste und Ghisonaccia.



Corte kann kommen. Der Col de Erbaju liegt auf dem kleinen Bergrücken in der Mitte am linken Rand vom Bild. Nachdem es über den 644 m hohen Pass geht, rollt es nur noch abwärts. Von der D43 geht es rechts weiter auf die D 143 und später auf die große N200 die von Aleria nach Corte führt. Auch hier wird man wieder von der Hitze erschlagen. 35 Grad zeigt das Thermometer im Schatten und die Luft steht hier. Also radelt man dann doch noch mehr oder weniger freiwillig nach Corte. Eigentlich wollte ich dort wieder auf denselben Platz wie vor 2 Jahren. Doch die Hitze lässt mich auf den Restonica Camping umschwenken. Der unschlagbare Vorteil ist der direkte Badezugang zum Restonica Bach. Herrlich. Leider sind die Betreiber aber so die ziemlich unfreundlichsten, die ich in Korsika hatte. Den Nachmittag verbringe ich mit Wäsche waschen, baden, Vorräte auffüllen etc.