Re: Bosnien-Herzegowina 2009

von: Falk

Re: Bosnien-Herzegowina 2009 - 29.07.17 21:40

Wie lange die Zeltwiesen im Herbst offen sind, kann ich leider nicht sagen. Dass die in Adrianähe bis mindestens Oktober durchhalten, hilft im Fall von Bosnien nicht so richtig. Denk daran, dass das Klima deutlich kontinentaler als hierzulande ist und die Gebirgszüge das Mittelmeerklima fernhalten. Die Alternative mit festen Unterkünften besteht aber mit Sicherheit und die schon mehrfach erwähnten Buchungsportale sollten auch die Kosten in Grenzen halten. Wildzeltmöglichkeiten habe ich eigentlich nur im Gebirge gesehen und letztlich waren wir doch ein bisschen zu feige, um sie zu nutzen. So richtig scharf bin ich auf »durch Minentreffer« als Grabsteininschrift nicht.

Auf Fahrradtransport nach Zadar würde ich nicht hoffen. Soweit ich weiß, ist die Strecke Knin–Zadar schon mehrere Jahre ohne Reiseverkehr. Hafas findet auch nur noch den Busbahnhof. Ich bin einmal von Zadar bis Rijeka mit dem Bus gefahren. Die Adriamagistrale ist gar nicht so hässlich, doch die Kunstpausen an den Restauratäten, deren Wirte mit den Leitern der Busbetreiber gut bekannt sind, fielen mir ziemlich auf den Wecker.