Re: Pyrenäen rundum

von: natash

Re: Pyrenäen rundum - 02.11.17 20:29

Es kommt wieder ein Stückele dazu.
Ja, wir sind vermutlich vollkommen unorthodox gefahren, weil ja die meisten, die Pässe zwischen Spanien und Frankreich queren.
Das ist jedoch nicht sinnvoll, wenn man die Pyrenäen in ihrer gesamten Breite kennenlernen möchte. Zumindest nicht bei dem uns zur Verfügung stehenden Zeitfenster.
So 2-3 spürbare Pässe wurden es pro Tag trotzdem.
Ich fand unsere Route insgesamt sehr ansprechend. Wir trafen oft stundenlang keinen Menschen und kamen am Tag meist durch sehr verschiedene, teils auch wild anmutende Landschaften. Das hat mir ausnehmend gut gefallen.
Klassiker kamen dann am Schluß auf der französischen Seite. Das war auch schön, hatte aber einen anderen Charakter.
Für alles was wir verpasst haben, müssen wir dann noch einmal wiederkommen schmunzel

Gruß

nat