Re: Donauradweg Wien -Schwarzes Meer mal anders

von: rad-hotte

Re: Donauradweg Wien -Schwarzes Meer mal anders - 01.02.18 12:55

Hm... bin 2012 die Strecke (von der Quelle bis zur Mündung)gefahren und hab solche Sachen wie "Wegezoll" o.ä. nicht erlebt. Weder in abgelegenen Gegenden (Rumänien/Bulgarien/Ukr.) noch in den Städten. Muß erst die letzten Jahre so schlimm geworden sein.Kriege langsam Bedenken, ob ich nächstes Jahr die geplante Strecke ( Österr.-Ital.-mit Fähre nach Patras-retour dann über Griech.-Mazed.-Alban.-Kroa.-ung.-österr-D )ohne zusätzliche "Kosten" oder Blessuren am Leib überstehe....Bin nicht ängstlich und schon durch ganz wilde und einsame Gegenden gefahren, war aber noch nie unsicher. Ist es wirklich so schlimm geworden? Reise immer allein und übernachte im Zelt (nächstes Jahr erstmalig im W o h n w a g e n für mein Fahrrad).Also, "alte Hasen" und "Addis"-was ist eure Meinung??