Re: Luberon; die ersten Tage waren herrlich

von: Gerhard O

Re: Luberon; die ersten Tage waren herrlich - 11.06.18 10:50

In Antwort auf: Juergen
Natürlich liegen meine Ziele und Touren am Anfang der Saison überm Trainingslevel,
Volle Zustimmung! Das geht mir bei meinen Touren regelmäßig genauso!

In Antwort auf: Juergen
Zu den Steigungen:
Auf der D2 nach Gordes hatte ich auf dem Garmin und auf meinem Tacho die 8% und die 9% stehen. Nicht durchgängig sondern zwischendurch. Ich gehe davon aus, dass nicht beide elektronischen Helfer defekt sind. Das bestätigte mir auch die Abfahrt vom Col des Trois Termes zum Kloster, als beide Anzeigen die 11% anzeigten. Quäldich bestätigt das.

So kenne ich Frankreich. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien dort Straßen und Wege angelegt werden, aber die Steigung hat offensichtlich nur eine geringe Priorität!

Bei meiner Tour vor ein paar Wochen habe ich in französisch Vlandern mit allem gerechnet, aber nicht mit Steigungen bis 9%. Vor allem, weil meine Straßenkarte dort gar keine Erhebungen anzeigte! Einige Kilometer vorher bewegte ich mich noch auf Meereshöhe und plötzlich war ich auf 120m NN. Da kann man schon mal fluchen wirr

Danke für den Bericht mit vielen schönen Bildern
Gerhard