Re: Mit dem Rad um Sardinien, auch ich ;)

von: kleinerblaumann

Re: Mit dem Rad um Sardinien, auch ich ;) - 26.08.18 19:40

Wir waren in den ersten beiden Augustwochen auch auf Sardinien, sind zu viert von Porto Torres an der Küste entlang nach Arbatax. Auf der Fähre gab es auch eine Sicherheitskontrolle, die wie folgt aussah: Wir hatten die Tickets schon vorgezeigt und wurden durch gelassen, als irgendein Wachmann uns zwecks einer Sicherheitskontrolle zurückpfiff. Er fragte, ob wir Messer dabei hätten, was wir verneinten. Deutliche Unlust, das nachzuprüfen, prägte seinen Gesichtsausdruck, sodass er sich damit zufrieden gab und uns auf die Fähre ließ.

Anderes Thema:
Interessant fand ich auch, dass die Einheimischen sagten, es hätte an der Westküste in den letzten Jahren in der ersten Augusthälfte so gut wie nie geregnet, in diesem Jahr gleich an mehreren Tagen in Folge. Das fanden viele sehr ungewöhnlich. Auf der anderen Seite haben wir gehört, dass es trotz der ungewöhnlichen Regenfälle seit acht Monaten kaum richtig geregnet hätte. Die paar Schauer seien ein Tropfen auf den heißen Stein, richtiger Regen sei ausgeblieben und alles viel zu trocken. Ist natürlich nicht repräsentativ, trotzdem interessant.