Re: Pyrenäen Ost

von: veloträumer

Re: Pyrenäen Ost - 18.10.18 12:23

Oktober in den Pyrenäen - das haben wir hier selten, obwohl es auch einer meiner Träume wäre. Mit der Tour klopft ihr gleich an mehrere meiner Pyrenäen-Touren an, so etwa die Etappe mit der Schotterstrecke jenseits von Pla Beret, die sich bei mir in umgekehrter Richtung lange in die Nacht hinzog, bis ich endlich in Salardú noch Speis und Bett fand, oder etwa die herrliche Sierra del Cadí-Moixeró, wo ich auf besagtem Camping im Angesicht des Pedraforca allerdings nicht mit Regen, sondern mit dem harten Zeltboden zu kämpfen hatte (gingen keine Heringe rein). Während die Schnittmengen mit meiner Tour Pyrénées Cathares Catalán größer sind, ist der die mit meiner Pirineosaurus-Legende etwas kleiner, etwa wiederholte Passagen an der nördlichen Costa Brava, oder gar noch weiter zurück reichen meine ersten Berührungspunkte mit den Pyrenäen am Col Xatard bereits zu Beginn dieses Jahrtausends.

Wohl dem konnte ich noch Neues aus dem Bericht gewinnen wie die Schotterroute im Schatten des Nationalparks Aigüestortes, die mir noch völlig unbekannt ist, ich dort aber noch eine Reihe von fahrbaren Pisten vermutet habe. Gut bekannt sind mir hingegen die Tücken des Pyrenäen-Wetters - verglichen damit seid ihr recht gut weggekommen. schmunzel

Vielen Dank für den Bericht und die rundum gelungenen Bildeindrücke! bravo