Re: Sechs Jahre unterwegs - Sechs Jahre auf Reise

von: iassu

Re: Sechs Jahre unterwegs - Sechs Jahre auf Reise - 09.11.18 11:56

In Antwort auf: qrt
Mir fällt auf wie wenige dir hier antworten, verglichen mit Berichten von überschaubaren Zeitrahmen und innerhalb des eigenen Kulturkreises.
Ich stimme dieser Einschätzung von der realen Wirksamkeit Deutschlands in der Welt zu. Noch weniger wie wir darüber selbst im Alltag zu lesen und zu hören kriegen, erfahren davon aber die Opfer dieser Vorgänge in diesen Ländern selbst. So kann sich das hohe Ansehen Deutschlands dort halten. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß letzteres nicht ausschließlich auf ökonomischen Vorstellungen beruht.

Ich selber bin gerne zu haben für Diskussionen und Auseinandersetzungen zu tiefergehenden Themen. Dennoch sehe ich, auch in einem Radreiseforum, durchaus auch eine Berechtigung, sich an Harmlosem zu erfreuen und Bekanntes neu zu Erleben. Nicht jeder kann und muß Weltgewissen sein und nicht jeder kann und will auch den hintersten Winkel der Erde besucht haben.