Re: Sechs Jahre unterwegs - Sechs Jahre auf Reise

von: cyclerps

Re: Sechs Jahre unterwegs - Sechs Jahre auf Reise - 04.04.19 01:19

Wahre Worte.



Ich schreibe es wie ich es denke/empfunden habe:

Beim lesen fragte ich mich, vor was ist der Mann auf der Flucht?
Vor sich selbst oder hat er nur die Schnauze voll von dem Land in dem er lebt in der Hoffnung woanders schöner/besser/leichter (anders)zu leben oder will er nur Erfahrungen sammeln. Beim Wort "Joint" sah ich vorm geistigen Auge meinen Cousin der am Strand von Goa mit so einem Mist die Weisheit finden wollte. Nicht mal die Erleuchtung hat er gefunden.
Mir kam der Bericht sehr sensibel, oft unsicher und oft des Lebens hinterfragend, vor.
6 Jahre auf der Piste zu sein um am Ende, wieder geerdet und mit der Erkenntnis unterm Arm, doch besser im sicheren System gelandet zu sein war bestimmt hart ernüchternd.

Vor deiner "Tat" so lange und so viel fältig weit geradelt zu sein habe ich Respekt. Deine tausend Gedanken über Gott und die Welt in Ehren.
Primär und laienhaft sehe ich einen Menschen dessen Gedanken um sich selbst wichtiger gewesen wären.

Mein Eindruck kann gerne falsch sein. Ich weiß es nicht.