Re: Sechs Jahre unterwegs - Sechs Jahre auf Reise

von: bluesaturn

Re: Sechs Jahre unterwegs - Sechs Jahre auf Reise - 04.04.19 07:32

In Antwort auf: Tollero
[...]
Griechenland war nur ein Transferland für das Geld der deutschan Steuerzahler, welches sofort zur Schuldentilgung an die deutschen Banken ging. Die Griechen haben das Geld nicht mal ansatzweise sehen können! Dass wir die faulen Griechen bezahlen, ist ein Narrativ, welches hauptsächlich der Bild-Zeitung zu verdanken ist. Das wäre wohl auch "Zeitgeist".
Wir, die Deutschen, haben Grioechenland in die Steinzeit zurück finanziert und zum Schnäppchenpreis wieder aufgekauft. Das ist politische Kriegsführung und zeigt sehr wohl, woher der Wohlstand der westlichen Ländern herrührt. Fleiß ist aber auch ein Teil davon.
[...]

Ich sehe das nicht allerdings nicht so. Die Schulden sind nicht von alleine entstanden.