The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA)

von: sigma7

The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) - 09.04.19 18:50

EagleAJ und ich sind im März 2019 von San Diego, CA nach San Bernadino, CA gefahren, wie unter http://www.bikepacking.com/routes/socal-desert-ramble/ beschrieben. Die abwechslungsreiche Route (Dirt, Double Track, Single Track & Teer) führt durch den Cleveland National Forest und den Cuyamaca Rancho State Park über den Champagne Pass zum Canyon Sin Nombre und den riesigen Wüsten des Anza-Borrego State Park. Über Salton Sea, Slab City, Joshua Tree National Park, Pioneer Town und Big Bear Lake geht es nach San Bernadino. Mit dem Zug ist LA in 2 Stunden erreicht.

Ich war mit meinem Surly ECR (29x3.0") unterwegs, A. auf 29x2.25". Übernachtet haben wir überwiegend im Zelt. An- und Abreise ab/bis München nach/von Los Angeles erfolgte mit British Airways.

Fragen zu Strecke und Ausrüstung beantworte ich gern.

















































































A. möchte noch einen Freund in LA treffen; ich fahre wieder los. Auf dem Weg nach San Bernardino hatte ich http://www.bikepacking.com/routes/la-observer/ gefunden ...














Abschließend noch von Altadena nach Manhattan Beach, 55 Kilometer durch die Stadt. 6h vor dem Flug bin ich wieder am Pazifik, 2h später ist das Radl im Karton. A. & ich genießen noch ein paar kalte IPAs, bevor uns K. zum Flughafen fährt.




andre