Re: EUSKAL HERRIA – Land des Baskischen

von: max saikels

Re: EUSKAL HERRIA – Land des Baskischen - 20.04.19 21:11

In Antwort auf: veloträumer
Was Iverson, Hart und Bassist Ben Street an spielierischen und rhyhtmischen Delikatessen darreichten, vermochte der gefeaturte Tenorist Joshua Redman zu einem erdigen Jazzgericht weiter anzurühren, dass die Membranen der Hörmuscheln ebenso zischen und pulsieren ließ, energetisch in alle Ecken hineinimprovierte, nicht ohne feinsinnige Harmonie- und Melodiebögen zu spannen, die ausgetüftelt dynamischen offbeat spirits folgten – Bauch und Intellekt mitreißend verbinden konnten.

Warum muss ich hier bloß an Ernst-Ludwig Petrowsky denken? Achja, der packte auf der Bühne immer gerne Zeitungsartikel (West-Zeitungen, damals gabs die DDR noch) aus und machte sich über die Journalisten lustig, die über seine Konzerte schrieben.
Aber für 15 Oios zu nem Konzert mit Joshua Redman, da wäre ich sofort mitgekommen. Wenn ichs gewusst hätte und wir nicht zwei Monate vorher in der Gegend gewesen wären.
Das Museo de la Paz in Guernica hat mich auch sehr beeindruckt.