Re: EUSKAL HERRIA – Land des Baskischen

von: veloträumer

Re: EUSKAL HERRIA – Land des Baskischen - 24.04.19 18:42

In Antwort auf: max saikels
Aber für 15 Oios zu nem Konzert mit Joshua Redman, da wäre ich sofort mitgekommen. Wenn ichs gewusst hätte und wir nicht zwei Monate vorher in der Gegend gewesen wären.

Wenn man die Reisekosten hinzurechnet, ist es natürlich nicht mehr so günstig wie Stuttgart oder Palatia Jazz etc. zwinker Ich glaube, Heineken Festival in San Sebastián ist deutlich teurer. Getxo hat so einen Insider-Nimbus und gilt eben als Nachwuchsfestival. Die großen Namen haben sich eher "von hinten" angeschlichen, also eher umgedreht zu sonstigen Festivals. Eigentlich hätte ich noch Michel Camilo bevorzugt, der spielte aber am falschen Abend. Joshua Redman war zudem noch aktuelles Titelbild in der Zeitschrift, die für mich nunmehr Geschichte ist. Also auch ein wenig schmerzhaft oder traurig die Geschichte drumrum für mich.
In Antwort auf: max saikels
Das Museo de la Paz in Guernica hat mich auch sehr beeindruckt.

Leider war ich da etwas spät dran, ging quasi mit Türschluss hinaus. Ich hätte sonst noch mit der Kassendame gerne geredet, die schien mir aufgeschlossen für ein Gespräch zu sein. Verpasst habe ich leztlich die originale Eiche in Guernica, weil ich dachte, die hätte da gestanden, wo der Platz mit den vielen Tafeln nebst dem Mahnmal aus Stahl (Agonie des Feuers) war, und es gäbe sie gar nicht mehr. Nach dem Museumsbesuch war ich auch wieder in Eile für den Mundaka-Camping noch zu erreichen und hatte die weiteren Sehenswürdigkeiten gemäß Infotafeln nicht mehr studiert (aber noch Pralinen gekauft).