Re: EUSKAL HERRIA – Land des Baskischen

von: max saikels

Re: EUSKAL HERRIA – Land des Baskischen - 27.04.19 08:28

In Antwort auf: veloträumer
Joshua Redman war zudem noch aktuelles Titelbild in der Zeitschrift, die für mich nunmehr Geschichte ist. Also auch ein wenig schmerzhaft oder traurig die Geschichte drumrum für mich.

Achja, ich werd alt. Beim nochmaligen lesen fiel mir ein, dass meine Assoziation auf Dewey Redman ging; liegt vielleicht auch daran, das ich in den letzten Jahrzehnten kaum noch in Jazzkonzerten war. Unabhängig davon wäre ich trotzdem in Getxo gerne dabei gewesen.

In Antwort auf: veloträumer
Leider war ich da etwas spät dran, ging quasi mit Türschluss hinaus. Ich hätte sonst noch mit der Kassendame gerne geredet, die schien mir aufgeschlossen für ein Gespräch zu sein. Verpasst habe ich leztlich die originale Eiche in Guernica, weil ich dachte, die hätte da gestanden, wo der Platz mit den vielen Tafeln nebst dem Mahnmal aus Stahl (Agonie des Feuers) war, und es gäbe sie gar nicht mehr. Nach dem Museumsbesuch war ich auch wieder in Eile für den Mundaka-Camping noch zu erreichen und hatte die weiteren Sehenswürdigkeiten gemäß Infotafeln nicht mehr studiert

Das Personal ist wirklich sehr bemüht darum, dass die Besucher auch was mitnehmen von dem Besuch; ich musste zweimal sagen, dass mein spanisch ausreicht, um die Ausstellungen ohne Infomappe zu besuchen.
Welchen Platz meinst du? Da hab ich wohl was verpasst. Am ersten Tag, als ich allein und per Zug da und im Museum war, bin ich nicht so viel in der Stadt rumgelaufen, weil es wieder zu regnen anfing und ich deshalb nach dem Museumsbesuch noch nach Bermeo rausgefahren bin. Den Park und den Árbol de Guernica hab ich deshalb auch erst am nächsten Tag gefunden, als ich mit meinen Wanderkumpels (einer davon ein Autobesessener) nochmal per Mietwagen dort war.