Re: ai due mari - Osterradtour von Rom nach Bari

von: Hansflo

Re: ai due mari - Osterradtour von Rom nach Bari - 02.05.19 11:04

In Antwort auf: Wendekreis
... Traditionen wie am Palmsonntag ...


Servus Sepp,

vielen Dank für deinen Kommentar.

Mein Umfeld war wohl ein ähnliches und auch wir haben als Kinder beim Binden der Palmbuschen mitgeholfen und waren dann mit ihnen in der Weihe. So wie später beim Maibaumbewachen und Maibaumaufstellen und den vielen anderen Bräuchen und Festlichkeiten, die sich im Ort und in der Umgebung abgespielt haben.

Ich halte diese Traditionen und Bräuche für wichtig und freue mich, dass sie auch bei den Jugendlichen wieder stark an Bedeutung gewonnen haben. Gerade hier in den Alpenregionen gibt es ja mehr als genug regionale Besonderheiten und spielen sie immer noch und wieder eine große lokale Rolle.

Wär ja auch schlimm, wenn es für die nächsten Generation weltweit an Traditionen nur mehr Coca-Cola-Weihnachtsmann, Muttertag und Halloween geben würde.

Hans