Re: Provence individuell (EV8, EV17, etc.)

von: frankeavelo

Re: Provence individuell (EV8, EV17, etc.) - 25.06.19 18:12

Bezüglich der Ockerroute:

Wir sind gefahren Apt - Gargas - an den Mines Bruox vorbei. Dann Les Astiers, Roussillon.

Das war von Apt aus schon etwas Steigung, die wir unterschätzt hatten. Extrem steil ist es nicht, aber auch nicht so flach wie es uns verkauft wurde.

In Roussillon waren wir dann etwas genervt :-) und haben den beschriebenen schönen kurzen Wanderweg ausgelassen, da wir etwas spät dran waren.

Wir wollten weiter nach Gordes, aber die Route des Gordes haben wir wegen Dauerverkehr nicht lange fahren wollen.

Bzgl. Gefahr: grundsätzlich ist die Landstraße dort nicht übermäßig gefährlich. Problematisch wird es nur bei hohen Windgeschwindigkeiten, da der Wind einen schon etwas hin & her schubsen kann. In 99 % der Fälle wird das nicht gefährlich sein. Aber das restliche 1 % kann man nicht ausschließen.

Bzgl. Es ist ein Bahntrassenradweg - stimmt :-)
Und bzgl. Ockergelben => gemein ist Ockergelben. Leider kann ich den Originalbeitrag nicht mehr ändern.