Re: Donauradweg Teil 2 Tulln-Wien-Budap-Dobra

von: eschneider

Re: Donauradweg Teil 2 Tulln-Wien-Budap-Dobra - 02.07.19 16:04

Hallo Gien,
ich glaube ich wollte einfach mal weg von der Donau und habe mir gedacht fährste mal durch den NP Fruska Gora.
War schon heftig mit den Steigungen und dann bei Temperaturen um die 30-35 Grad. Ich fahre wahrscheinlich den Donauradweg 2020 nochmal, (falls ich einen Mitfahrer/in finde ) weil es noch ne Menge zu entdecken gibt, was ich 2017 nicht gesehen habe u.a Novi Sad. Ich würde dann links der Donau fahren. In Kommot sind dort auch zwei Highlights beschrieben. Ich bin inzwischen der Meinung, das Komoot besser ist als Naviki, aber das muss jeder selbst entscheiden. In Komoot habe ich übrigens auch meine Donauradtour von 2017 veröffentlicht. 2018 war ich nochmal am Donaudurchbruch in Serbien und habe von Donji Milanovac aus interessante Wanderungen im Naturpark gemacht und von Negotin aus eine Wanderung durch eine Schlucht gemacht, die mir mein Quartierbesitzer Bojan in Negotin vermittelt hat. Falls ihr bei ihm in Negotin Quartier macht, bestellt einen schönen Gruß von mir!!!!
Viel Spaß bei eurer Tour und bleibt gesund. Ich beneide euch jetzt schon😊😊
Ach so, wenn ihr bis Belgrad fahrt, nehmt vor Belgrad einen Zug oder fahrt mit einem Linienbus nach Belgrad rein. Die Einfallstrasse ist zum Fahrradfahren wegen des enormen Autoverkehrs NICHT zu empfehlen! ! Meldet euch mal von unterwegs. 😊 😊
Gruß Erich