Re: Westalpentour 2017

von: haegar

Re: Westalpentour 2017 - 10.08.19 08:23

In Antwort auf: Avante
Feiner Bericht mit schönen Bildern.

Danke schmunzel

In Antwort auf: Avante
Aber klär uns auf, wie kam der Wirt an dein Telefon!?

Ach so, ja stimmt, da fehlt irgendwie was unsicher

Also ich hatte direkt Abends noch so im Kopf, dass ich das iPhone zusammen mit dem Handtuch und der getragenen Wäsche in der Hand hatte und dann alles auf einen Stuhl / eine Bank gelegt hatte, weil ich noch mal schnell auf das WC musste. Wahrscheinlich(!) habe ich den Stapel so hingelegt, dass das iPhone nicht oben lag. Ich hatte keine Taschen in der Kleidung nach dem Duschen und es war irgendwie leer im Häuschen, vielleicht auch zu müde, um genau darüber nachzudenken.

Als mir der Verlust auffiel war meine erste Idee, es ist aus dem Stapel gerutscht … daher erst auf der Wiese, meinem Weg nachschauen. Dann die Überlegung vielleicht ist es auf dem Stuhl liegen geblieben und zurück zum Sanitärhäuschen auch da lag es nicht.

Dann zum Restaurant, mit dem Gedanken, wenn es jemand findet, wäre das vermutlich die Stelle, wo es abgegeben wird, aber das hatte schon komplett geschlossen.


Wie sich herausstellte hat ein Wanderer - der Wirt sagte mir auch wer, aber er war dann morgens schon weiter gezogen - wohl direkt nach mir mein iPhone auf dem Stuhl / Bank liegen sehen und es direkt in das noch offene Restaurant gebracht, weil halt die erste Anlaufstelle vor Ort. Der Wirt hatte es dann weg gelegt, weil er nicht wollte, dass es in falsche Hände gerät, als er dann zu gesperrt hat.