Re: Holprig auf dem Jakob nach Le Puy-en-Velay (1)

von: Juergen

Re: Holprig auf dem Jakob nach Le Puy-en-Velay (1) - 18.08.19 08:22

In Antwort auf: Biotom
1) Von Le Brassus radle ich via Les Rousses nach Morbier, wo ich die Viadukte der spektakulären Schwalbenlinie erblicke – sicher auch mal einen Besuch wert!
Ganz bestimmt....... lach
Danke für den Link, denn bis jetzt ging ich noch davon aus, dass die Strecke von Bresse nach Saint-Claude mit dem TER durchgehend befahrbar ist. Zu früh gefreut. Klick traurig
Etwas weiter südlich von Vouglans gibt es in der Verlängerung der Schwalbenlinie übrigens ein herrlich zu befahrendes Viadukt über den Ain bei Bolozon.

Weiter im Norden lohnt es sich, die Karten nach Wegen mit großen Radien abzusuchen. So entdeckte ich eine verlassene Seitenlinie von Foncine-le-Bas nach Les Planches-en-Montagne. noch herrlicher. lach

Zitat:
Da so ein Reisebericht doch mit erheblichem Aufwand verbunden ist, bin ich Euch für aufmunternde Worte für Teil 2 verbunden :-)

Ich lese gerne mit, da mich der "zentralmassiv’sche Magnetismus" auch erwischt und mit köstlichen Wegen erfreut hat. lach

Mach weiter........... bravo
Jürgen