Re: Via Claudia Augusta

von: joeyyy

Re: Via Claudia Augusta - 05.11.19 11:58

In Antwort auf: rolandk

Ohne fettes, leicht beladenes Mountenbike wäre das nicht zu machen gewesen.
[Dies auch die Aussage anderer Reiseradler die ich unterwegs traf.]


...wir sind da sogar mit einem zum Tourer umgebauten, voll bepackten Renntandem hoch und runter gefahren. Bergab haben wir z.T. geschoben, weil die Felgen vom Bremsen heiß wurden. Garantiert nicht wegen der Wegbeschaffenheit.

Und wir sind den Schotterweg am Fernpass im Regen hoch und runter und die Straße zum Reschenpass trocken hoch gefahren. In den Apfelplantagen runter in die Etsch-Ebene wurde es auch noch mal richtig steil, so dass wir z.T. wieder schoben.

Aber ansonsten ist die VIA für die allermeisten fahrbar. Die Grenze der Fahrbarkeit ist hier im Kopf, nicht in der Physik.