Re: Island 2019 - ein Naturerlebnis

von: Thomas1976

Re: Island 2019 - ein Naturerlebnis - 27.11.19 16:31

Zitat:
Wir sind etwas ratlos. Dann erinnere ich mich an eine Busverbindung nach Landmannalaugar. Wir haben irgendwie großes Glück, an einem Wehr auf die andere Flusseiten zur 26 wechseln zu können. Unsere Lösung : dort zurück bis nach Leirubakki. Nun haben wir extremen Rückenwind für 20 km. Selbst wenn wir nicht treten trägt uns der Wind mit 30km/h über den Schotter und später Asphalt.


Der Weg von der Ringstraße zum Landmannalaugar war für mich so das Härteste was ich jemals geradelt bin. Durch eine Furt war die Strömung so stark dass es mich mit Rad und Frontrollern von den Beinen regelrecht gerissen hat. Das Rad ist in der Furt noch einige Meter weiter geschwommen bevor es an einem Stein oder sonstigem Gegenstand Halt gefunden hat.

Komplett durchnässt und durchgefroeren bin ich sehr spät am Landmannalaugar angekommen. ich habe mich erst einmal 2 Stunden in den Heißen Quellen gelegt um wieder auf Körpertemperatur zu kommen.

Auch die Piste war grottenschlecht.

Ansonsten habe ich viel wiedererkennen können. Es hat sich in den letzten 5 Jahren auf Island bestimmt viel getan. Zumindest was die Preise angeht, am Myvatn habe ich umgerechnet 7€ bezahlt. Camping auf Island empfand ich als sehr günstig.

Vielen Dank für den Bericht ansonsten.