Re: Rundreise Albanien, dann bis Österreich

von: veloträumer

Re: Rundreise Albanien, dann bis Österreich - 27.11.19 23:57

Liest sich gut. Ich habe aber auch einen Einwand. Die Routenwahl bestimmt die Eindrücke, die du bekommst. In Albanien habt ihr ja euch viel Gedanken gemacht über die Route, abseits der Hauptadern des Verkehrs. Kein Wunder, dass euer Eindruck nördlicher in Montenegro und Kroatien anders ausfällt, wo ihr auf verkehrsreiche Hauptadern gesetzt habt. Wenn ihr nach der albanischen Grenze nach Virpazar und weiter über Cetinje nach Kotor gefahren wäret (statt via Bar), dann hättet ihr kaum ein Auto gesehen - nix LKW-Kolonnen, nix shcnelle Autos. Um Sveti Stefan und/oder Budva mitzuhmen, hätte es ab Virpazar auch noch Übergänge zur Adria gegeben, sodass ihr deutlich weniger Magistrale gefahren wäret.

Kroatien dito. Hinterlandrouten stehen frei zur Verfügung. Trogir kann übrigens genauso voll sein wie Split. Hängt immer auch was von der Tageszeit usw. ab. Split am frühen Morgen ist recht entpsannt und erfrischend, weiträumige Parkanlagen nach Westen. Problem ist weniger die Altstadt als der äußere Verkehrsring. Ich lese aber auch raus, dass ihr auch noch genügend Gefallmomente in MNE & HR hattet. Frühjahr und Bora - ja das kann übel werden. Kann aber auch mal an einem Sommertag auftreten.

Danke für den Bericht!