Re: Vom Balkan nach Norddeutschland 2019

von: Keine Ahnung

Re: Vom Balkan nach Norddeutschland 2019 - 03.01.20 09:11

In Antwort auf: Hansflo

PS: der stromlinienförmige Zeitgenosse in Bosnien hört auf den Namen Zamenis longissimus und ist eine Äskulapnatter.


Obwohl ich weiß, dass diese Schlangen ungiftig sind, bin ich doch immer wieder zusammengezuckt, wenn eine vor mir über die Straße geschlängelt ist. Ich denke, dass beim Menschen hier eine "Urangst" zum Selbstschutz verankert ist. Ähnlich ist es bei Spinnen. Obwohl ich nicht in Panik verfalle (wie so manche andere, die ich kenne), wenn sich so ein Tierchen in der Wohnung befindet, sind mir die Spinnen irgendwie nicht geheuer. Als ich in Australien mit dem Fahrrad unterwegs war, hatte ich übrigens deutlich mehr Respekt vor allem, was sich da schlängelte oder durch die Gegend krabbelte - wohl zu Recht zwinker .