Re: Vom Balkan nach Norddeutschland 2019

von: Keine Ahnung

Re: Vom Balkan nach Norddeutschland 2019 - 05.01.20 12:47

In Antwort auf: Biotom
Schöner Bericht einer eindrücklichen Tour! Hut ab vor dieser Kombination aus km, Hm, Gepäck und Wegqualität bravo


Im Vergleich zu Deiner recht kargen Gepäckausstattung grins habe ich tatsächlich erwähnenswertes Gepäck dabei.

Aus Deinem schönen Reisebericht:



Allerdings würde all mein Gepäck auch gut in die beiden Ortlieb Back Roller passen. Keine der Taschen ist gut gefüllt und ich verwende die Front Roller eigentlich nur, um eine bessere Gewichtsverteilung und insbesondere Ordnung herzustellen. Aber auf die Minimalmengen einer Bikepacking-Variante komme ich hierbei nicht und - eigentlich will ich das auch nicht zwinker . Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass das Gepäck für mich den großen Unterschied macht. Viel entscheidender ist die Wegqualität, die dieses Mal in Kombination mit km und Hm zum Teil viel Kraft gekostet hat.