Re: Vom Balkan nach Norddeutschland 2019

von: Keine Ahnung

Re: Vom Balkan nach Norddeutschland 2019 - 08.01.20 09:30

Nach Friesach bin ich bis Dürnstein auf einem sehr kleinen Weg abseits der Bundesstraße gefahren und bei Wildbad-Einöd nochmals. Die ca. 8 km entlang der Bundesstraße gab es einen abgesetzten Radweg und - soweit ich mich erinnern kann - der Verkehr war zumindest am Morgen nicht so schlimm. Über Feldkirchen und Gurk wäre sicher auch möglich gewesen, aber die Orte auf meinem Weg waren durchaus sehenswert (z. B. Friesach).

Noch ein Bild von dieser Strecke (Burgruine Dürnstein, Aufnahme um Punkt 9 Uhr morgens):



P.S. Vor Friesach bin ich übrigens nicht mit der Bundesstraße in Berührung gekommen. Das sieht man, wenn man in die Karte zoomt. Es gibt da den "Friesacher Radweg R7", den ich genutzt habe und der recht ruhig ist ...