Re: Westliche Pyrenäen 2019

von: Tom72

Re: Westliche Pyrenäen 2019 - 27.01.20 23:48

Für den Individualverkehr ist die Auffahrt nach Pradera de Ordesa im Sommer (wohl von Juni bis September) tatsächlich gesperrt; wie gesagt, ergab meine Nachfrage in Torla in der Tourismusinformation, dass das auch für Fahrräder gelte. Hat mich auch gewundert und ich konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen, weiß aber auch nicht, ob es wirklich stimmt und kontrolliert wird, da mir die lange Wanderung als Tagesleistung ohnehin ausreichend erschien, und ich von vorneherein ins Auge gefasst hatte, nach Pradera den Bus zu nehmen. Deinen Bericht von Deiner Tour 2004 habe ich natürlich schon gefunden und mit Interesse gelesen; obwohl ohne Bilder, habe ich sehr vieles mental durch meine eigenen Radreise-Erinnerungen von mehreren Touren illustrieren können, nicht nur in den Pyrenäen. Dass Du nach der langen Wanderung (mit Radschuhen! Ich hatte ja immerhin neben Klickpedal-Schuhen auch noch regelrechte Wanderschuhe dabei) auch noch bis in den Cañón de Añisclo und bis Puyarruego geradelt bist, finde ich ja schon sehr beeindruckend schmunzel . Die Añisclo-Schlucht kommt aber in der nächsten Fortsetzung meines Berichts auch noch dran.