Re: Holprig auf dem Jakob nach Le Puy-en-Velay (1)

von: Pierrot

Re: Holprig auf dem Jakob nach Le Puy-en-Velay (1) - 07.03.20 05:21

Hallo Tom!

Letztes Jahr habe ich meine Sommertour in Roanne gestartet. Auf dem Weg nach Boen-sur-Lignon habe ich mich vor Pommiers orografisch links gehalten. Da gab es ein Hoch und ein Runter, das hätte ich dieser Landschaft nicht zugetraut.
Auch ich hatte Probleme mit dem Rad (Hinterradbremse) und es war Sonntag Vormittag. Da blieb mir nur die Fahrradabteilung des Supermarchés am Ortseingang. Ich konnte mir zum Glück helfen und meinen Weg Richtung Westen (Périgord) fortsetzen, über den Col du Béal, St. Amant Roche-Savine, über die sehr schönen und stillen Höhen des Livradois-Forez, Issoire, durch die Gorges de Courgoul, über den Puy Mary (!!!), Aurillac an den Lot.

Grüße
Peter