Re: Slowenien: für jeden etwas [780 km]

von: irg

Re: Slowenien: für jeden etwas [780 km] - 16.09.20 06:37

Hallo Robert!

Danke für den Bericht! Ihr habt eine tolle Tour gemacht.

Seid ihr im Bereich des Sneznik über Masun und Leskova Dolina gefahren? Die Linie auf eurer Skizze legt das nahe. Dort hatte ich auch schon einmal mit Bären zu tun, allerdings etwas länger. Mit dem Zelt in der Nacht kann man nicht flüchten. Damals haben wir, ahnungslos, wie wir waren, einfach mitten im Wald übernachtet. Das will ich hier ausdrücklich nicht weiter empfehlen.
Habt ihr in diesem Bereich die alten Befestigungen im Wald gesehen? Die stehen da seit etwa 100 Jahren.

Steht dieser schreckliche Zaun entlang der Kolpa? Das wäre schade! Ich kann mich noch gut an das Tal erinnern, in dessen Fluss gebadet und gepaddelt wurde, ohne dass sich jemand um die genaue Grenze gekümmert hätte. Solche Zäune wecken bei mir nur negative Erinnerungen an den Eisernen Vorhang. Ich dachte, den wären wir los, und jetzt bauen sie die gleichen Zäune auf der anderen Seite der Grenzen, anstatt sich um die Ursachen der Probleme zu kümmern.

lg!
georg