Re: Der Zickzacksommer 2020 Teil 4

von: iassu

Re: Der Zickzacksommer 2020 Teil 4 - 17.09.20 20:15

Hallo Matthias,

wie du schon vermutest, war der Abbruch nach 5einhalb Tagen in Griechenland im Nachhinein eine Fehlentscheidung. Zwar hätte ich bei der Rückkehr zum geplanten Zeitpunkt wohl in Italien einen Test machen lassen müssen, aber das hätte ich ja überstanden. Ist eben eine Risikoabwägung. Das mögliche Szenario irgendwelcher Einschränkungen erschien mir eben zu groß.

Der von dir erwähnte andere Rückzug betraf die Adriaostküste im Jahr 2013 im Mai. Da habe ich die Strecke auf der stabileren italienischen Seite dem prognostizierten 3-Tage-Dauerregen vorgezogen.

Thema Wassereinbruch:

Die Über-der-Schulter-Kamera hatte ich ja schon vorher im Rahmen der Durchführung meiner Ein-Regen-wird-kommen-Prophylaxe-Agenda in die Backroller verfrachtet, in der das Regenzeugs von unten in griffbereite Lagen wandern mußte. Während ich meine Regenjacke anzog, stand dieser Rollverschluß naturgemäß ungerollt teil-offen.

Während ich bereits ziemlich durchnäßt war, holte ich dort noch die Hose und die Überschuhe raus, erst dann habe ich den Verschluß noch schnell 2x gerollt. In diesen Windungen sammelte sich dann ordentlich Wasser, nennenswert nach innen gedrungen war aber nichts: ziemlich Schwein gehabt.

Bis aufs Telefon war alles andere in der Lenkertasche, in der es vollständig trocken blieb.

Ich danke dir und all den anderen für die lobenden Worte bezüglich der Bilder!