Re: Mittelgebirgstour durch Deutschland

von: max saikels

Re: Mittelgebirgstour durch Deutschland - 15.10.20 11:09

Schöne Tour! Paar Anmerkungen:

In Antwort auf: Gerhard O
Nach mehrmaligem Auf und Ab stieg die Straße steil an und erreichte mit über 600m NN fast den Gipfel des Schwarzerkopfs.

Schanzerkopf heißt der, die Aussicht von dort ist beeindruckend (den Typ im gelben Webchen muss man sich mal wegdenken).

Zitat:
Bevor ich Mainz erreichte, durchfuhr ich noch einige Rheinauen und Naturschutzgebiete.

Ab Ingelheim übern Berg nach Mainz finde ich wegen der Aussichten schöner, aber eher in umgekehrter Richtung. Das Rheintal direkt am Rhein finde ich von ein paar Stellen abgesehen von Bingen bis Basel eher langweilig.

Zitat:
Tag 15: Dienstag, 30.6.2020
Zum Radweg gehört auch diese kostenlose Fähre, die allerdings nur im Sommer fährt.

Ist in NRW am 30. Juni noch nicht Sommer? Im August fuhr sie jedenfalls.