Re: Himmlische Horizonte am Ende der Welt

von: veloträumer

Re: Himmlische Horizonte am Ende der Welt - 25.11.20 19:25

In Antwort auf: Biotom
Vor Jahren bin ich mal auf einem Mehrtäger über den Ächerlipass gewandert. Das war eine einsame und eher langweilige Sache, und als ich dann mal wieder die Strasse gekreuzt habe, habe ich meine Kamera hervorgekramt, auf einen Baumstrunk gestellt, den Selbstauslöser betätigt und mich auf der anderen Strassenseite hingestellt. Da höre ich ich zum ersten Mal seit Stunden Motorgeräusche: kommt doch da tatsächlich in dem Moment einer mit seinem Jeep gefahren!

Es ist zwar wenig Verkehr gewesen, aber ganz so einsam ist die Straße nicht. Vor allem die Ostseite wird wegen der Besiedlung mehr befahren. Auch sah ich etliche Wanderer, sowohl auf der Passhöhe als auch weiter unten auf der Ostseite. Auf der Westseite war irgendwo eine Baustelle, zudem ein Kiesabbau o.ä., deswegen waren dort ein paar Bauarbeiter mit Autos unterwegs. Wirzweli hätte ich am Vorabend vielleicht im Dunkeln erreichen können, wäre aber nicht sicher gewesen, ob ich noch einen offenen Gasthof gefunden hätte, zumal montags viele Ruhetag haben. Bin dann lieber in Kerns mit etwas Zeitüberschuss geblieben. Letztlich war es gut so, weil ich dann den Sonnentag erwischt hatte und prachtvolle Ausblicke genießen konnte.