Re: Rätische Alpen feat. Bündner Bahnviadukte

von: veloträumer

Re: Rätische Alpen feat. Bündner Bahnviadukte - 02.02.21 23:26

In Antwort auf: Biotom
Eine Frage: Du misst ja die Höhenmeter barometrisch. Ich checke meine Hm mit der SchweizMobil-App; nun möchte ich mal Deine barometrischen Hm mit dem SchweizMobil-Wert vergleichen. Die barometrischen Hm sehe ich hier im Bericht, aber ich kann auf Alltrails den Digitrack nicht herunterladen. Bin ich zu blöd oder geht das wirklich nicht?

Nein, du musst bei AllTrails registriert sein (kostenlose Version reicht). Wenn du dann angemeldet bist, hast du Zugriff auf die Tracks anderer User auch per GPX-Download. Für mich hat das keine Relevanz, weil ich damit nicht arbeite. Ich selbst kann den GPS-Track jedoch auch runterladen und dann mit üblichen Mailprogrammen ungesehen weiterschicken. Du müsstest mir per PN deine E-Mail-Adresse zukommen lassen (oder anmailen, steht bei mir im Profil), per PN ist hier ja offenbar kein Anhang möglich.


In Antwort auf: Biotom
Ideal wären für mich Tagestracks, welche zu 100% auf Schweizer Boden verlaufen (im Ausland funktioniert die Messung mit der SchweizMobil-App nicht, da dann glaub das Höhenmodell fehlt).

Schweizer Boden ist im Livigno-Bereich nicht möglich. Livigno ist einerseits Italien, andererseits Sonderwirtschaftszone. Die Pisten dort fließen direkt ineinander über, der NP Stilfserjoch grenzt teils recht unmittelbar an den Schweizer NP. Eine Karte hört ja nicht an der Grenze auf. Ob die Mobil-App da nicht mehr weiterrechnet, weiß ich halt nicht. Aber deswegen Touren kappen, fände ich schon ein krasses Diktat durch Technik, zumal die Qualität solcher Hm-Daten doch recht bescheiden ist. Das kann doch nicht dein Ernst sein?