Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu

von: irg

Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu - 14.04.21 16:01

Als erstes: Deine Sannie ist wirklich knuffig und sympathisch!

Zu den anderen Punkten, wie ein Hund Radreisen lernen kann: Bei einem Straßenhund ist das sicher nicht besonders leicht, weil er Basics nie gelernt hat, die jeder menschengewohnter Welpe von klein auf kennt. Aber möglich ist viel, allerdings abhängig vom Hundehalter, wie liebevoll-konsequent er agiert, wie auch vom Hund. Meine Mutter hat mit einem ziemlich alten Kettenhund noch einiges geschafft, nur in den kurzen Urlauben auf dessen Hof. Aber der war besonders nett, das ist bei einem alten Kettenhund nicht zu erwarten.

Mit kleinen Schritten, viel Geduld, leider auch viel Zeit, und eben Liebe zusammen mit Konsequenz, lässt sich aber sicher einiges erreichen.

lg!
georg