Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu

von: Sharima003

Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu - 19.04.21 14:43

Hallo,
ja, mit 15 Kilo muss sie in den Frachtraum.
Wenn du allerdings einen Direktflug buchen kannst, ist da für den Hund vieleicht sogar stressfreier, als eine Odysse mit Zug und Bus.
Ein Dirktflug von Istanbul nach Düsseldorf dauert zum Beispiel nur 3.15 Stunden. Wenn du dem Hund ein leicht homopatisches Beruhigungsmittel gibt, "verschläft" der den Flug vieleicht sogar. Es gibt bei you toube von einer Hilfsorganisation Videos, wo die Hunde aus Griechenland (?) ankommen. Trotz Frachtraum wirkten die alle recht entspannt.
In Fernbussen (Flix Bus) dürfen Hunde nicht transportiert werden. Ich wollte mit meinem Hund gerne den Donauradweg bis zum Schwarzen Meer radeln und kann es nicht, weil ich keine vernünftige Möglichkeit habe, den Hund zurück zu bekommen. (Shar Peis werden von vielen Fluggesellschaften nicht mitgenommen).