Re: Von Passau bis an den Wörthersee und zurück

von: Hansflo

Re: Von Passau bis an den Wörthersee und zurück - 22.07.21 20:40

Hallo Erik,

vielen Dank für die schönen Bilder und den anschaulichen Bericht aus meiner (näheren und ferneren) Heimat. Adalbert Stifter hätte seine helle Freude, in dir einen Epigonen seiner fast unfassbaren Schilderungen seiner fast unfassbaren Speisenfolgen (und -mengen) gefunden zu haben.

Eine beeindruckende Tour hast du gemacht: ansehnliche Tageskilometer, bewundernswerte Höhenmeter und ja, beeindruckende Kalorienmengen. Ich wäre längst geplatzt, aber es freut mich, dass es dir querdurch geschmeckt hat. Beim Wiener Schnitzel mit Pfirsichhälfte tippe ich auf einen teutonischen Koch. Ich hatte einmal ein ähnliches Erlebnis in alpiner Gastronomie: Rindsroulade mit Frankfurter Würstel in der Mitte. Die Nachfrage beim Wirt hat bestätigt: Koch aus deutschen Landen ("und ich kann ihm solche Ausrutscher nicht abgewöhnen").

Die Streckenführung finde ich sehr gelungen, aber natürlich hätte es da und dort auch schöne Alternativen und lohnenswerte Umwege gegeben. Da wärst du aber jetzt noch nicht zu Hause.

Danke nochmals, Hans