Re: Via Dinarica 2021

von: Keine Ahnung

Re: Via Dinarica 2021 - 24.09.21 09:59

Danke für den Bericht und die verlinkten Videos. Meine "11-Länder-Tour" im Jahr 2015 hatte ja einige Berührungspunkte mit Eurer Tour. Es kommen wieder schöne Erinnerungen hoch. Die Rugova-Schlucht bin ich hinauf und danach auf gleicher Seite wieder hinab gefahren. Zum einen war mir der eigentlich illegale Grenzübertritt nicht ganz geheuer, aber zum anderen wollte ich auch unbedingt zum Koman-Stausee. Das hat sich auch wirklich gelohnt. Es war wohl die beeindruckendste Fährfahrt, die ich jemals mitgemacht habe. Die Rugova-Schlucht wollte ich unbedingt sehen, da ich in meiner Jugendzeit die Karl May Bücher verschlungen habe, in der der "Schut" ja sein Quartier dort hatte.

Dem Balkan werde ich sicher wieder einen Besuch abstatten. Es gibt da noch einiges zu erradeln zwinker .