Re: Via Dinarica 2021

von: veloträumer

Re: Via Dinarica 2021 - 24.09.21 17:51

Ein leckeres Reise-Gericht, dass du hier aufbereitet hast. Sehr schön, dass du auch mal die Idee der Via Dinarica mit einer Radvariante aufgegriffen hast - die lokalen Spezialitäten gehören ja dazu. Endlich auch etwas mehr Klarheit zu dem Übergang zum Cakor-Pass, aber immer noch ein fragwürdiges Bürokratiemonster für ein paar harmlose Wanderer und Radler. So wird das nichts mit den EU-Avancen dieser Ex-Jugo-Staaten.

Vermutlich war ich in Kolasin auch in der selben Konoba, aber habe Kacamak woanders probiert. Da war es nicht ganz so mächtig, aber auch eher geschmacksarm. Die Fleischgerichte in Kolasin habe ich aber gut in Erinnerung. Ruhetag hatte ich da zwar nicht, aber war zweimal über Nacht dort mit ein paar Tagen Intervall dazwischen.

In Trieste würde ich auch ohne Veranstaltung die Unterkunftssuche eher meiden. Ich hatte 2003 auch mal Probleme, was zu finden, Jugendherberge war schon voll und Hotelangebote waren schmal. Wenn man noch Zeit hat, sollte man hoch in den Karst über die slowenische Grenze fahren - da gibts ein paar nette Unterkünfte an der Weinstraße, wenngleich auch nicht alle günstig sind.