4 Tage Alpencross - Meine allererste Tour

von: Esteban290

4 Tage Alpencross - Meine allererste Tour - 13.10.21 07:31

Dauer: 4 Tage
Zeitraum: 25.8.2021 bis 28.8.2021
Entfernung: 400 Kilometer
Bereiste Länder: Deutschland, Italien, Österreich
Externe URL: https://youtu.be/-oxCTSQpviw

Hallo zusammen,

ich habe in diesem Jahr begonnen, Gravelbike zu fahren und war direkt sehr angefixt.

Schnell war daher klar, dass ich mit dem Rad eine Tour machen möchte und (nicht ganz freiwillig) ging es dann schneller als geplant los.

Es hat super geklappt und Spaß gemacht - allerdings hatte ich auch absolutes Glück mit dem Wetter. Es war traumhaft.

Tag 1: Mittenwald --> Landeck
Tag 2: Landeck --> Schlanders
Tag 3: Schlanders --> Trient
Tag 4: Trient --> Bardolino

Die Strecken sind größtenteils sehr gut ausgebaut. Sehr, sehr viele Fahrradwege, kaum Bundesstraßen.

Die Norbertshöhe ist sehr angenehm zu fahren. Ich habe 39 Minuten hoch gebraucht, es ist also insgesamt schaffbar, die durchschnittliche Steigung ist mit rund 7% auch angenehm.

Gerne möchte ich euch auch noch einen kleinen Einblick in meine Tour geben - für die, die es interessiert.

Ich habe das Video eigentlich eher als Erinnerung für mich gemacht - aber vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen, auch wenn es recht lang ist und kein "klassischer" und professioneller Reisebericht.

Sollte es euch gefallen, freue ich mich über einen Daumen hoch - sollte es euch nicht gefallen, ignoriert es einfach

https://youtu.be/-oxCTSQpviw