Re: Allgäu-Südtirol via Engadin-Tirol

von: iassu

Re: Allgäu-Südtirol via Engadin-Tirol - 11.11.21 21:53

Sehr schöner Bericht! bravo Deine Bilder werden auch besser als ganz früher - neue Kamera? bravo Sehr unterhaltsam zu lesen - vielen Dank.

Dort, wo ihr am Rheinradweg kein Weiterkommen am Steilhang fandet, strandete ich einstmals (2008) ebenfalls im rien-ne-va-plus, war aber noch dickköpfiger ausgestattet (ich wollte nicht nur nicht umkehren sondern auch noch dort weiter). Also mogelte ich mich an den dort in unschuldiger Familienausflug-an-den-Fluß-Manier lagernden Badegästen vorbei und zerrte das vollbepackte Rad in im Wortsinne unwegsamer Gegend durchs Unterholz den Berg hoch.

Mit Glück und Sturheit mündete ich in einen sanften Waldweg ein, der seinerseits in umgekehrter Richtung eine Sackgasse ist, und konnte den darüber im Fels versteckten Felshöhlen der Landesverteidigung einen unbeachteten Gruß entrichten. Ein paar Kaisermäntel in sonnigen Lichtungen habe ich in Erinnerung und daß ich mit dem Gefühl eines errungenen Pyrrhussiegs das Brücklein erreichte, wo auf der zivilen, westlichen Seite der Dammradweg endet und bald am Zoo vorbei nach Bad Ragaz weitergeht.