Re: Rundfahrt in Franken

von: Keine Ahnung

Re: Rundfahrt in Franken - 20.11.21 21:36

In Antwort auf: Gerhard O

Die meisten Reiseradler (und auch die anderen Camper) auf den Campingplätzen sind Selberkocher und tragen damit zum Restaurantsterben bei!


Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass die Camper jemals einen entscheidenden Anteil der Restaurantbesucher ausgemacht haben. Ich habe mehr Radreisende auf Zeltplätzen gesehen, die lieber ein Restaurant besucht haben als selber zu kochen. Häufig war ich der einzige, der seinen kleinen Kocher am Boden aufgebaut hat. Anders zum Teil bei den Campern mit Wohnmobilen oder Wohnwagen. Die haben die Ausrüstung, um fast wie zuhause zu kochen. Selbst die gönnen sich aber ab und zu einen Restaurantbesuch.

Der Bedarf an Restaurants dürfte z. B. durch Lieferdienste abnehmen, die es immer einfacher machen, zuhause auch Ausgefallenes zu essen, ohne sich erst auf den Weg machen zu müssen.

Die preisgünstigen Gaststätten in Franken werden aber wohl nicht aussterben - höchstens die Zahl wird sich verringern.