Re: Alb, Gäu und Schwarzwald

von: max saikels

Re: Alb, Gäu und Schwarzwald - 30.11.21 11:04

Cafés: klar gibts die nicht auf dem Dorf. Aber auch zunehmend weniger in Kleinstädten. Das alteingesessene Bäckerei-Konditorei-Café hat zu- und paar Häuser weiter hat eine SB-Billigfabrikbäckerei aufgemacht (z.B. Nagold). Ich sollte vielleicht doch öfters mal Einheimische fragen. Manchmal machen auch jüngere Leute mit Ambitionen was auf, hier in der Gegend z.B. in Babenhausen, was man als Ortsfremder nicht so leicht findet. In Bad Wildbad war ich nur von Spätnachmittag bis nächsten Morgen; das ist nicht meine Cappu- + Kuchenzeit. Sonst hätte ich da schon intensiver gesucht.

Baden-Baden: Mach ich vielleicht doch nochmal einen Versuch, statt durch Oos dran vorbei zu fahren. Andererseits fühle ich mich nicht zum Sommelier für rostiges Wasser berufen. Bei meiner kleinen Rhön-Tour vor vier Jahren gabs im Staatsbad Brückenau und in Bad Kissingen das Badwasser nur gegen Kurkarte. Ok, letztes Jahr hab ich dann in Bad Brückenau gesehen, dass es dort (nicht im Staatsbad (wo das Fahrradmuseum ist)) doch öffentliche Brunnen gibt.