Re: Sizilien mit Sonne, Regen und Hurrikan

von: m.indurain

Re: Sizilien mit Sonne, Regen und Hurrikan - 23.12.21 05:56

In Antwort auf: Tauchervater
Der Müll an den Straßenrändern beginnt südlich von Rom und ist durchgängig auch an Nebenstraßen. Wir durften das auf unserer diesjährigen Radreise von Hamburg nach Sizilien fast durchgehend "genießen".

Lediglich an kaum befahrenen Straßen (an uns fuhren auf 30 km max. drei Autos vorbei) bot sich ein halbwegs sauberer Rand an.


M. E. total übertrieben, was Du hier schreibst. Lässt sich übrigens über google streetview leicht überprüfen. Wo ist denn hier der viele Müll an der Straße auf der im Schnitt mehr als 3 Autos auf 30 km fahren:

Streetview

(Im Gegensatz zu Deutschland ist streetview in Italien flächendeckend nutzbar, d. h. fast jede Straße lässt sich überall einsehen)

Ich will nicht wissen, was bei uns an den Autobahnböschungen alles rumliegt, was durch Büsche verdeckt ist.

Klar gibt es in Süditalien aufgrund der Mentalität mehr Müll an den Straßen und auch zahlreiche wilde Müllkippen. Aber auf weniger befahreren Straßen hält sich das stark in Grenzen.